21
Jul
07

Hey Ho, Let’s Go

Gut, da ist man ja schonmal einen Schritt weiter, wenn man schonmal unter Leuten ist.  Und das passiert mir äußerst selten.

Nun denn, auf ins Gefecht. Bei mir einer, der die Leute (die bessere Hälfte) überhaupt erstmal kennt und mir ein wenig über sie sagen kann. Dadurch werd‘ ich nunmal auf ein Mädel aufmerksam. Nur: Was tun? Da alle mit ihrem jahrbuch rumgehen und sich gegenseitig die besten Jahre wünschen (Warum nur war bei mir fast nix drin?), sie zwischenzeitlich neben mir steht, schnappe ich mir ihres und schreibe ein kleines (kurzes) aber feines Kompliment hinein und so kommt man ins Gespräch.

Man ist ja ehrlich, schüttet aber nicht sofort ein ganzes Herz aus. Meine Strategie, wenn man es denn so nennen kann, bestand darin, nicht der Macho zu sein und immer mal wieder eine kleine Brise davon rüberzubringen, dass ich ziemlich von ihr überzeugt bin.

Und ab dann ward es schon vorbei?

Keine Ahnung mehr, wie, aber auf einmal saß ich allein da. Sie kennt mich jetzt erst einmal; das ist auch schon ein Anfang.  Wie komme ich jetzt weiter voran? Das Ende ist nah, die letzten Gäste werden herausgebeten. Auf „Wir sehen uns.“ wirkte sie etwas überrascht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

– .w

0 Responses to “Hey Ho, Let’s Go”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Juli 2007
M D M D F S S
    Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

