21
Jul
07

Vorgeschichte

Da man sich ja nu keine Freundin leisten konnte, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man keine andere Wahl hat. Wie kann man auch wissen, dass der Rat vom Vater irgendwas ausgelassen hat. Junge, warte mindestens bis 18, wenn du dir eine Freundin zulegen willst; und mach keine leeren Heiratsversprechen. Hat er gesagt. So oder so ähnlich.

Nun denn. Also immer fleißig andere Sachen machen. America’s Army spielen. Das lenkt ungemein ab. Ist man nunmal erwachsen, hat man also keineirlei Erfahrung mit Mädchen. Und mit der „Vorbildung“ versucht man es dann auf der Abschlussfahrt, was zumindest ganz lustig war, man versucht sich ja das erste mal ernsthaft darin, jemanden von sich zu überzeugen. Viel mitnehmen konnte ich wahrscheinlich nicht. Vom Flaschendrehen zwar, dass es anderen auch so ergehen mag. Aber im allgemeinen ist man sich ja immer der nächste und es gibt keinen Grund, anderen (Männern Jungs) Mitleid zu zollen. Dieses Tastenkonnte keine Woche halten; da war wohl danach jemand zu zaghaft.

Dann eine formende Zeit: Bundeswehr. Kann man nix für (KDV ist keine Alternative und Simulieren erst recht nicht), muss man durch. Zu der Zeit In der Grundausbildung gibt es wohl zu wenig Zeit, um über sein Leben nachzudenken; in der Stammeinheit fehlte mir etwas. Es war Menschliche Nähe. Gruppengefühl gab’s ja, aber das ist niemals dasselbe.
Als sowieso schon kranke Person (komisch, nicht psychopatisch) fällt es einem ja irgendwie immer schwer, überhaupt Freunde zu finden. Nur kann man dann nicht auch noch auf eine Freundin hoffen.

Also musste ich auf die Zeit nach dem Bund hoffen, wie ich in der Schule auf die Zeit nach der Schule gehofft habe.

Vergeblich.

– .w

Advertisements

0 Responses to “Vorgeschichte”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Juli 2007
M D M D F S S
    Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

%d Bloggern gefällt das: