10
Jan
08

Flugzeug auf 12 Uhr. Nein, ist doch bloß eine Wolke.

Durch die viel zu wenig sinnvoll genutzte freie Zeit in den letzten Tagen konnte ich auch mal einkaufen gehen. Joghurt, Pizza und Brathering müssen für den Rest der Woche ausreichen. Kartoffeln sollten noch vorrätig sein; mal schauen, ob ich mir die Mühe mache und mal wieder welche koche. Oder ich mach mich mal wieder an Maucke und Spiegelei. Mit ordentlich Blutwurst unters Ei mit angebraten macht das schon was her. Auch isses nicht allzu schwierig, das ganze abzuschmecken. Hier ein wenig Milch, da etwas Salz und Pfeffer, dort noch etwas mehr Pfeffer.

Bratwürste liegen hier auch noch rum. Eine Möglichkeit wäre ja, alle auf einmal zu braten und dann immer wieder mal in die Mikrowelle zu schieben. Das gute Stück ist schon knapp so alt wie ich, hat aber den Vorteil gegenüber moderneren Geräten, dass es um Einiges einfacher bedient werden kann. 2 Drehschalter für Zeit und Leistung, mehr braucht es auch nicht. Ich muss ja nicht wissen, dass der Morgenkaffee, den ich mir gerade erwärme, eher ein Mittagskaffee ist, wie mir die eingebaute Uhr weißmachen will. Und die wenigen Voreinstellungen, die ich brauche, kann ich auch noch schlaftrunken aufsagen.

Ein Hoch also auf die Errungenschaften der Radartechnik, die zufällig und ganz nebenbei die Mikrowelle hervorgebracht hat. Nebenbei noch ein fernes WLAN anzuklingeln geht manchmal zwar schief, weil das Teil dieselbe Frequenz hat wie viele andere Funktechnologien. Aber was solls. Für warmes Essen ist uns nichts zu schade.

Mahlzeit.

– .w

0 Responses to “Flugzeug auf 12 Uhr. Nein, ist doch bloß eine Wolke.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

