16
Apr
08

Sekunde 42

Again and again and again.

Ich werde immer wieder dran erinnert, dass doch fast mein gesamtes Umfeld verbandelt ist. Nicht nur die schulischen Bekannten, der Rest mit seinen Ausläufern auch. Die Bekundungen mit Topf und Deckel und auf keinen Fall Wok können da auch nichts ausrichten. Ich bin doch immer noch der dumme 12-jährige, der nix von der Welt kennt, sich weder ausdrücken kann noch mit anderen Menschen umgehen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bescheiden besser, aber die sonstige Verfassung nicht deutlich zu unterscheiden. Tolle Fortschritte sind nicht zu verzeichnen, aus Rückschlägen (ibcoming) zu lernen mir nich beschieden. Das schlimme daran: Werde ich nicht verfrachtet, komme ich nie aus dem Hause. Wo also gibt es die nächste gemütliche Geburtstagspartyfeier? Oder muss ich allein die Kerzen ausblasen, für die vertanen Jahre des Dahinscheidens aus der Jugend hin zur Altersstarrsinnigkeit.

Yes, isn’t life tragic?

Ich wüsste keinen, der das Stück noch in eine Komödie verwandeln könnte. Ich mag pythoneske Sketche; lasst das Leben aber andere Handlungen erfinden, bitte. Mit dem bis jetzt Erlebten bin ich ja ganz zufrieden. Die Gegenwart ist aber bescheiden ausgekaspert und das Unbekannte der Zukunft ist immer noch nicht einladend genug, um sich Hoffnungen zu machen. Proberunde, Gott; du darfst nochmal würfeln. Biege die Regeln, übertreibe gezielt, sei mein Verteidiger, nicht der Staatsanwalt!

– .w

Nachtrag:

Gut, öhm, ja. Hallo?

Wann habbich denn den Text verzapft? Und ich war noch nicht mal betrunken, da bin ich mir zu 95 Volumenprozent sicher. Bedenklich das.

Das Zitat kommt übrigens von Rowan Atkinson.

– .w

0 Responses to “Sekunde 42”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

