01
Mai
08

Blind and Deaf

Immer habe ich den Eindruck, irgendetwas Spannendes zu verpassen. Die Langeweile aber auch. Umgeben kann sie hier alles. Nur will der Schleim nicht verschwinden, der mich von allem abhält. Dadurch, Trägheit, Zurückhaltung allerorten. Kein Ausbruch mal, kein Versuch; nur immer weiter geht es. Nichts kommt aber voran. Die Leere muss mich doch nun gänzlich erdrücken. Und immernoch kann ich atmen, ein und aus. Doch die Luft ist nicht schwer. Ich bin es, taub und leer.

Kein Verrücken des Seins. Dasein, das und nicht mehr. Dann doch eigentlich lieber abschalten aufdrehen. Doch dazu ist es zu dunkel. Ich weiß nicht einmal, wohin ich den nächsten Schritt setzen soll. Habe auch Angst, das Lich möge angehen, mich in ein noch größeres Unterfangen gleißen. Dann verbrennend, Löschen auch unmöglich. Also entweder Eingehen mangels Vitamin D oder versengender Schwelbrand. Rosige Aussichten. Nicht (?).

Weiter im Text: Hoffentlich Ablenkung. Weiter ohne Licht, Horizont oder einem einzigen Strahl gehen, das kann ich am besten, wie es aussieht. Der Morgen wird grau, schon jetzt ist diese Ahnung eine Gewissheit. Schlimmer der Folgende. Damit eine abnehmende Lust auf alles und noch weniger Anstand, weiterhin zu hoffen, dass der Elektriker endlich wieder die Sicherungen reindreht. Dann aber überschlägt sich alles, die Binde ist wohl schon vorbereitet, die drei Schwarzen Punkte zeigen an: Gezeichnet fürs Stillstehen. Das Gelb kommt vom Mitl Neid auf das Leben der Anderen.

Nein, kann man mich nicht. Sprüche zumindest. Taten helfen dann vielleicht doch.

– .w

7. April
0 Responses to “Blind and Deaf”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

