15
Aug
08

Gestern war angeblich Nikolaus

Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Das geht so lange gut, bis offenbar wird, dass man sich umsonst gefreut hat. Es hat so ziemlich viel von Weihnachten an sich. Nur ist es ein Weihnachten ohne Geschenke. Was besonders traurig ist, da es ja Weihnachten eigentlich immer was geben sollte. Wenn das zur Regelmäßigkeit ausartet, ist Weihnachten gestorben; das is eine ganz schlechte Möglichkeit. Zumindest gibt es zu den Feiertagen immer viel Gutes. Gans, Fisch, Familie. Ich freue mich deswegen trotzdem aufs nächste Mal. Trotz dass es keine Geschenke gibt, bleibt doch wieder die Hoffnung, dass es einmal Frühling wird. Sonne, Blühen, länger draußen bleiben.

Vorfreude gibt es auch auf einen, wie es scheint großartigen, chinesischen Film. Bis er erscheint, dauert es auch noch. Es gibt wohl doch noch was nach Hoffnung geartetes.

– .w

Advertisements

0 Responses to “Gestern war angeblich Nikolaus”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

%d Bloggern gefällt das: