20
Aug
08

unscharf, matt, mit Lichteinfall und wenig ansprechend

Doch aus manchen Sachen ist doch noch was geworden. Hab‘ ich schon gesagt, dass ich Mittelformat liebe?

Makrofotografie

Einige Bilder sind an manchen Stellen durch eindringendes Licht verunstaltet, eins muss unbedingt nochmal geschossen werden. Die Gebäude da drauf rennen ja nicht weg. Das Bild oben hätte aber auch besser sein können, wenn die Schärfeeben noch ausgedehnter wäre. Aber ich habe keinen Balgen, mit dem ich das veranstalten kann; schon gar keine Fachkamera mit Mittelformatrückteil. Aber die Beleuchtung is richtig, was auch schon ein Erfolg ist. Die Unschärfe kann aber auch vom Scanner herrühren. Mal schauen, wann ich das mal ordentlich hinbekomme. Zumindest ist ja mal die Filmentwicklung mit einer gepushten Blende zufriedenstellend verlaufen. Ein Magazin hats aber nicht so mit dem Filmtransport; ein paar Bilder überlagern sich leider.

– .w

Advertisements

0 Responses to “unscharf, matt, mit Lichteinfall und wenig ansprechend”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

%d Bloggern gefällt das: